GPB
- Bildung mit Zukunft!

Erfahren Sie, was ehemalige Teilnehmer über uns berichten!

Mir hat die Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration sehr gefallen. Ich konnte eine Menge dazulernen. Die Dozenten waren perfekt, fachlich und menschlich einwandfrei.Die Fachbücher könnten eventuell erweitert werden. Ich möchte mich bei den Dozenten und den Mitarbeitern bedanken. Es war eine sehr schöne Zeit bei der GPB.

Anonym (März 2017)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Alles in Allem war die Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung großartig. Mir wurden viele Türen geöffnet. An einigen Stellen hätte der Unterricht tiefer in die Materie gehen können, auf der anderen Seite, wurde immer geholfen, wenn man Fragen hatte. Die Dozenten waren immer höflich, freundlich und kompetent. Besonders die Prüfungsvorbereitung fand ich richtig gut. 

Anonym (März 2017)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

War insgesamt eine gute Umschulung (IT-Systemelektroniker). Kann ich nur empfehlen!

Herr Arik (November 2016)

Während meiner Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung wurden wir mit vielen lehrreichen Büchern und Material versorgt. Die Dozenten konnten das Wissen in ansprechender Form vermitteln. Die Prüfungsvorbereitung war sehr gut!

Anonym (Oktober 2016)

Die Umschulungsinhalte wurden weitgehend professionell und motivierend vermittelt, die meisten Dozenten sind fachlich höchst kompetent, freundlich und fair. Insbesondere die Prüfungsvorbereitung ist positiv hervorzuheben. 

Herr W. (September 2016)

Gute Umschulung zum IT-Systemelektroniker. Prüfungsvorbereitung war perfekt! Bestanden!!!

D. Böhne (August 2016)

Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ist gut und gibt einen Einblick in die vielen Bereiche. Ein genauer Spezialisierung ist verständlicherweise erst später möglich. Der modulare Unterrichtsaufbau, der wöchentlich wechselt, ist nicht unbedingt für jeden geeignet, meiner Vorliebe hat es jedoch sehr entsprochen. Die Dozenten sind kompetent und bieten auf meiner Seite keinen Grund zur Kritik.

Frau S. Munack (Juli 2016)

Die Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration war alles in allem in Ordnung und hat erfolgreich zum Abschluss geführt. Die GPB war immer für jede Frage offen und konnte immer hilfreich zu Seite stehen.

M. Jost (Mai 2016)

Die Umschulung war sehr lehrreich und interessant strukturiert. Die Dozenten waren offen gegenüber Kritik und stehts bemüht, den Lehrstoff auf angemessener Weise zu vermitteln.

Anonym (April 2016)

Die Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration war sehr lehrreich und interessant strukturiert. Die Dozenten waren offen gegenüber Kritik und waren bemüht den Lernstoff in angemessener Weise zu übermitteln.

Anonym  (März 2016)

Sehr positiver Gesamteindruck. Gewünscht hätte ich mir, noch früher mit dem Programmieren zu beginnen.

Anonym (Februar 2016)

Durch nette und kompetente Dozenten wurden wir super auf die Prüfung vorbereitet. Die Ausstattung der Räume war ausreichend.

Frau Moana Brankow (Dezember 2015)

Die Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration war sehr lehrreich und interessant strukturiert. Die Dozenten waren offen gegenüber Kritik und waren bemüht den Lernstoff in angemessener Weise zu übermitteln.

Anonym  (Oktober 2015)

Gute und kompetente Dozenten, gute Unterrichtszeiten.

Amanüyel Arik (September 2015)

Erstklassige Prüfungsvorbereitung! Hilfsbereite Dozenten!

Anonym  (Juli 2015)

Die kompetenten Dozenten und die effektive Prüfungsvorbereitung führten in Verbindung mit der notwendigen eigenen Disziplin (selbstgesteuertes Lernen!) zum vollen Erfolg.

Herr J.S. (Juni 2015)

Bei der GPB sind wirklich sehr gute Dozenten angestellt, die einem sehr viel vermitteln. Es wird versucht auf jeden Einzelnen einzugehen. Man lernt zudem auch viele interessante Leute kennen.

Frau E. (März 2015)

Vielen Dank für diese tolle Ausbildungszeit, die Vorbereitung zur Prüfung und die megatolle Betreuung durch die Dozenten.

Frau Richter (Januar 2015)

Ich hatte eine schöne Zeit bei der GPB!

Anonym (November 2014)

Das Arbeitsklima war gut, nur waren die Räume im Sommer nicht ertragbar. Die Dozenten waren gut.

Frau H. (Oktober 2014)

Allet Jut! Super Team. Gehen immer auf Schülerwünsche ein. Technik könnte besser sein in den Schulungsräumen.

Anonym (September 2014)

Nichts zu beanstanden! Wenn man Hilfe braucht, bekomment man sie, wenn nicht dann nicht!

Naja eins wäre da noch: das Niveau der zusammengestellten Klassen ist zu stark gemischt.

Anonym (August 2014)

Besonders positiv ist die persönliche Betreuung, die die GPB bereitstellt.

Hannes D. (März 2014)

Die Umschulung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung ist sehr gut verlaufen. Es wurde kontinuierlich Unterstützung angeboten und Wissen fachlich korrekt vermittelt.

"Dan The Man" (Februar 2014)

Bewertung: Vier Sterne

Mein Weg zur GPB ist relativ einfach zu beschreiben, meine Zeit während der Ausbildung zu beschreiben dauert jedoch einen Augenblick länger:

Für mich war die Annahme der GPB ein freudiges Ereignis, meine Ausbildung konnte beginnen und der nächste Schritt im Leben war getan. Es war einfach ein Gesucht und Gefunden Moment. Nach ersten Tagen der leichten Nervosität, gelang es meinen Ausbildungskollegen und mir recht schnell zu verstehen, was von einem erwartet wird. Das Motto war Selbstlernen, eigens eine Motivation schaffen, um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Über die Art und Weise wie die GPB einem den Unterrichtsstoff näher bringt kann jeder gerne eine andere Meinung haben, jedoch kann mir keiner widersprechen, wenn ich sage, so viel Lektüre gibt es in keiner Berufsschule.

In den ersten Monaten der Ausbildung verglich ich oft die Erfahrungen meiner Freunde in ihrer Ausbildung mit der meinen und stellte fest, dass man so gut wie hier in kaum einer Berufsschule auf den Beruf und die Prüfung vorbereitet wird. Selbstverständlich gab es Momente wo ich dachte, warum macht dieser Dozent das so oder warum haben wir das eine Fach nur so wenig, aber letztendlich half mir alles, um für die Abschlussprüfung bei der IHK gewappnet zu sein.

In den letzten Wochen meiner Zeit als Auszubildender der GPB half mir das IHK Bootcamp, mich optimal auf die Prüfung vorzubereiten und die allgemeine Besteherquote von 90+% sagt doch vieles über die Erfolgschancen bei der GPB aus. Ich kann noch abschließend zwei Dinge sagen, einmal Danke GPB und lerne weiter aus deinen Erfahrungen.

Herr Mayer (Januar 2014)

Bewertung: Vier Sterne

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Fachbereich Systemintegration gefällt mir sehr gut. In der Basisqualifikation habe ich einen guten Überblick in die Themen bekommen und die anderen Klassen kennengelernt. Mit einigen Leuten aus anderen Berufen habe ich jetzt auch immer noch guten Kontakt. Und die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Daniel P. (Dezember 2013)

Die Schwerpunktthemen, die für die Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration behandelt wurden, wurden von den Dozenten gut besetzt. In ein paar Teilbereichen der Umschulung wurde einiges auf Grund der Zeit nicht tief genug behandelt. Aber die Hilfsbereitschaft einiger Dozenten hat dazu beigetragen diese Lücken zu füllen. Gesamt gesehen war diese Umschulung, die ihre Höhen und Tiefen hatte, bei der GPB eine gute Wahl.

S. Doil (August 2013)

Auszubildender Fachinformatiker

Audiofile "Fachinformatiker"

Nach 9 Monaten im inTrain kann ich sagen, dass unterstütztes Selbstlernen für mich eine sehr gute Methode ist. LPIC-1, LPIC-2, LPIC-3, C++, HTML5 und CSS3, XML und JavaScript waren meine Module. Ich habe viel gelernt und mit den Ergebnissen in den Modulprüfungen, einschließlich der externen LPIC-Prüfungen bin ich sehr zufrieden. Ich konnte mein Tempo selbst bestimmen, wurde aber trotzdem bei Bedarf durch die sehr netten und kompetenten Lernberater und Mitarbeiter unterstützt. Es wird auf jeden eingegangen, spezielle Bedürfnisse werden diskutiert und es wird immer ein Weg gefunden.

Also die gesamte Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich kann inTrain nur empfehlen.

Vlad K. (Juli 2013, Weiterbildung im inTrain)

Ich bin mit meiner Umschulung zum Informatikkaufmann sehr zufrieden. Vor allem die sehr engagierten und kompetenten Dozenten haben mir gefallen.

Herr S. (02.02.2012)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Ich habe mich bei meiner Umschulung zum Fachinformatiker bei der GPB gut aufgehoben gefühlt und wurde super auf die Prüfung vorbereitet.

Herr Korff (26.01.2012)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Der Form des Selbstlernens anhand von Materialien und in Begleitung von Dozenten stand ich zuerst skeptisch gegenüber, aber die Praxis hat mich dann eines besseren belehrt. Insgesamt konnte ich einiges neues über PHP 5 und auch die objektorientierte Programmierung lernen. Die DVD hat sehr gut die Grundlagen vermittelt und in dem Buch waren weitere Beispiele und Informationen zu finden. Die Tests am Ende der Module haben geholfen, das Gelernte zu verifizieren. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit gerne wiederkommen, z.B. um AJAX und ggf. Java kennenzulernen. Vielen Dank  für die freundliche und kompetente Betreuung während der Kurse.

Jens D. (Januar 2011, Weiterbildung im inTrain)

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten anzeigen

Positive Entwicklung des Arbeitsmarktes

Rosige Zeiten für Arbeitssuchende

mehr erfahren

Gratulation, es hat sich gelohnt!

Unabhängige externe Herstellerzertifikate

mehr erfahren

Informationen